Diese Website ist veraltet.

Die neue Seite findest du unter:

 https://www.heidi-heinig.de/stillen

Stillberatung

persönlich oder per (Video-)Telefonie

Stillberatung

Melde dich gern bei mir um Lösungen für mögliche Fragen im Leben mit deinem Stillkind zu finden:

- allgemeine Informationen zum Stillen
- Schrei-, Schlaf- und Stillschwierigkeiten
- Lebensweise in der Stillzeit (Ernährung, Verhütung,...)
- frühe Kindheit und kindliche Entwicklung
- Beikost
- stillen und arbeiten
- beenden der Stillbeziehung

Leistungen

- Anamnesegespräch
- ausführliche Beratung
- Auswertung des Gewichtsverlaufes des Kindes
- Funktionsprüfung der Zunge und des Saugverhalten des Kindes (bei der persönlichen Beratung)
- Unterstützung beim Stillen/Anlegen
- Aufzeigen möglicher Maßnahmen 
-  Dokumentation der Beratung
- nach Absprache ggf. Erstellung von Berichten an andere Fachrichtungen 

Eine Stillberatung ersetzt keinen Arztbesuch. Für Beratung zu medizinischen Themen werde ich stets an Fachpersonal verweisen.

Vergütung

Für die Beratung berechne ich 20,00 € je 15 Minuten. 
 
Kurze Nachfragen per WhatsApp,Telegram oder E-Mail sind in den oben genannten Gebühren inbegriffen. 

Du kannst dich jederzeit gern bei mir melden - sowohl vor, als auch nach der Beratung. Alles, was ich in unter 5 Minuten Sprachnachricht beantworten kann, berechne ich auch nicht extra.