Diese Website ist veraltet.

Die neue Seite findest du unter:

https://www.heidi-heinig.de/ueber_mich

Heidi Heinig

Stillberaterin EISL
Vorstandsmitglied der Deutschen Fachgesellschaft für Behandlung oraler Restriktionen e. V. (DEFAGOR)
Dipl.-Betriebswirtin (BA)

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Ich bin verheiratet und Mutter dreier Kinder (*2012, *2014, *2018).
Seit 2014 bin ich in der Stillberatung tätig, 5 Jahre lang ehrenamtlich, mittlerweile als Freiberuflerin.

Begonnen habe ich 2014 mit dem monatlichen Stilltreffen, das seitdem mein Ehrenamt ist und bleibt.

2015 bis 2019 habe ich komplett ehrenamtlich für die La Leche Liga Deutschland e.V. als ausgebildete Stillberaterin gearbeitet.

2020 absolvierte ich die Ausbildung des Europäischen Instituts für Stillen und Laktation zur Stillberaterin EISL. Im Zuge dessen konnte ich auch im klinischen Bereich Erfahrungen sammeln.


Seit 2021 bin ich Teil des Vorstandes in der Deutschen Fachgesellschaft für Behandlung oraler Restriktionen e.V. (DEFAGOR) und beschäftige mich intensiv mit zu kurze Zungen- und Lippenbändern.
Dieses Wissen gebe ich in Fortbildungen an verschiedenstes Fachpersonal weiter und veröffentliche regelmäßig Videos auf meinem YouTube-Kanal.

 

Außerdem absolviere ich aktuell zwei Fernstudien zur Erziehungsberaterin und zum Lerncoach. Nach Abschluss dieser Fernstudien werde ich euch auch in diesen Themenbereichen unterstützen können. 

Förderung für die Fernstudien zur Erziehungsberaterin und zum Lerncoach